Erfolge 2016

 
Austellung in Gorzow am 18.09.

Unser "Kiokas I Hear You Knocking" erhält sein letztes CWC und darf sich nun "Champion Polen" nennen
Unsere kleine "Cara Lady Million" belegte den ersten Platz und wurde sogar als "beste Hündin" ausgezeichnet!





CACIB Schau Leipzig, am 20.August, Richter: Petro Sanches Delerue / Portugal

Ein grandioser Erfolg in Leipzig für unsere Cairn Terrier Zucht! Zweimal CACIB, die höchste Bewertung die ein Hund erhalten kann!
Zum Schluß auch noch den Rassebesten für unser "kleines Showgirl Erna" !


Unser kleines Showgirl "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna"
Vorzzüglich, 1. Platz, CAC KfT & VdH, CACIB, Beste Hündin, Rassebeste/BOB
Braves kleines Mädchen :-)




"Kiokas I Hear your Knocking / Niles
vorzüglich, 1.Platz, CAC KfT & VdH, CACIB, Bester Rüde
Im Stechen um den Rassebesten unterlag Niles seiner Tochter, zum Glück bleibt ja alles in einer Familie :-)



Unsere Tageseinnahmen :-)





CACIB Schau in Mlada Boleslav am 13. August

Unsere blonde "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" hatte die Nase ganz weit vorn und konnte sich das begehrte CACIB erlaufen.
Somit hat sich unser Mädchen, mit 20 Monaten den Internationalen Champion, bis auf den Zeitabstand; erlaufen





Zweite Nationale Rassehhundeaustellung in Meisdorf am10.Juli Richter: Sirit Lepasaar

"Kiokas I Hear You Knocking/Niles" Vorzüglich Platz 1, CAC Bester Rüde, Rassebester BOB
"Cairn Bries Cara Lady Million /Millie" Vorzüglich 1. Platz Jugend CAC
"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" Vorzüglich Platz 1 Reserve CAC


In diesem Jahr hat es uns wieder zur Hundeausstellung nach Meisdorf geführt. Die Ausstellung fand auf dem großen Ambiende
im Schloß Meisdorf statt. Die Ausstellung war besten´s organisiert, die Ausstellungsringe waren großzügig angeleg und die Sonne strahlte den ganzen Tag.
Uns hat es sehr gut in Meisdorf gefallen, zu unserer großen Freude wurde unser Niles auch noch Rassebester BOB




 

Dogshow in Gorzow/Pl am 03.07. Richter: Agatha Korpetta

"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna Vorzüglich Platz 1, CWC, Beste Hündin, Beste der Rasse BOB

"Cairn Bries Cara Magic Affair/Maggy" Vorzüglich Platz 1, CWC

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten wir uns auf nach Gorzow. Im Ausstellungsgepäck hatten wir unsere Maggy und Klein Erna.
Zum Glück wurden unsere Cairn`s ziemlich früh von einer recht freundlichen Richterin gerichtet.
Unsere zwei Mädels haben sich toll präsentiert und unsere "Klein Erna" erlief sich zum Schluß den Rassebesten BOB!
Braves Kleines Mädchen:-)









Terrierspezialausstellung in Paaren Glien am 02.Juli Richter A. Nowak/ Polen


"Kiokas I Hear You Knocking/Niles" Vorzüglich Platz 1, CAC Bester Rüde, Rassebester BOB
"Cairn Bries Cara Lady Million /Millie" Vorzüglich 2. Platz Reserve Jugend CAC
"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" Vorzüglich Platz 1 Reserve CAC






Nationale Rassehundeausstellung in Erfurt am 18.Juni Richer: Siegrid Würgartsch


"Kiokas I Hear You Knocking / Niles " Vorzüglich Platz 1, CAC, Bester Rüde
"Cairn Bries Cara Lady Million/Millie Vorzüglich Platz 2 und Jugend Reserve CAC
"Cairn Bries Cara Red Surprise / Erna" Vorzüglich 1. Platz, CAC





CACIB Schau Neumünster am 05.Juni, Richter: Svante Frisk/Schweden

"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" Vorzüglich 1.Platz,CAC,CACIB, Beste Hündin
"Kiokas I Hear You Knocking/Niles" Vorzüglich 2.Platz, Reserve CAC

Neumünster ist die Hochburg für dänische Cairn Terrier Aussteller, um so größer war unsere Freude als Erna auf den 1. Platz gestellt wurde, als jüngste Cairn Terrierhündin und unter großer Konkurrenz!!
Unsere Erna ist gerade 17 Monate alt und aus der Zwischenklasse heraus ein CACIB zu erhalten ist schon grandios!
Für uns war es ein Highlight! Ich sage einmal: "Deutschen Boden erfolgreich zurück erobert :-) :-) :-) !
Wir waren die einzigen deutschen Aussteller :-)!





CACIB Shau in Leszno am29.Mai


"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" Vorzüglich 1.Platz, CWC, CACIB Beste Hündin
"Kiokas I Hear You Knockin/Niles" Vorzüglich 1.Platz,CWC, Res. CACIB

Der heutige Tag stand ganz unter den Motto "Bäumchen wechsel dich". Wir sind glücklich über unsere zwei so erfolgreichen Hunde!





CACIB Schau in Litomerice am28.Mai

"Kiokas I Hear You Knocking/Niles" Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB, Bester Rüde und Rassebester-BOB!
"Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" Vorzüglich, 1.Platz, CAC, Res. CACIB

Beide Cairn`s haben sich super gezeigt und wir sind sehr stolz auf die Zwei Rabauken!





Baltic Terrier Show am 30.04., Richter Michael Papadatos aus Griechenland


So ein schöner Tag wie heute sollte nie zu Ende gehen, Cairn Bries on Tour....
Mit unseren Ausstellungstrio machten wir uns auf nach Kröpelin. Die Ortsgruppe hatte ein großes Zelt aufgebaut, so das alle Ausstellungsringe überdacht waren. Aber an diesen Tag strahlte die Sonne und am Ende wir mit!



Als erstes startete unser "Kiokas I Hear You Knocking/Niles", er wurde mit V1, CAC KfT & VdH, sowie Bester Rüde ausgezeichnet.



Nach Niles musste sich unsere Junghündin "Cairn Bries Cara Lady Million/Millie" den prüfende Blicke des Zuchtrichter stellen.
Millie gefiehl ihm sehr gut, V1 und Jugend CAC Kft & VdH lautete die Beurteilung



Zum Schluß kam "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" an die Reihe, von Klein Erna war er total begeistert, V1, CAC KfT & VdH, Beste Hündin und guter  Letzt Bester Cairn Terrier.
Herr Papadatos meinte zu mir: "Diese Hündin ist ein Top Cairn!
Recht hat er :-) Wir sind sehr stolz auf unser Cairn Trio!



Als Gastgeschenk bekam jeder Austeller diese lustigen Fischlein, für uns drei kleine Glücksbringer :-) .





CACIB Schau Chemnitz
am 3.April, Richter: FrauOlga Dolejsova /CS

Frau Doljesova hatte einen großen Fabel für rote Hunde, jeder Hund der auch nur ein dunkles Härchen im Pelz versteckt hatte wurde automatisch auf die hinteren Plätze verwiesen :-). Welch ein Glück dass unsere "Cairn Bries Cara Red Surprise / Erna" die richtige Fellfarbe hatte, Erna wurde wieder mit Vorzüglich 1, VdH und KfT Jugend CAC beurteilt. Unser "Kiokas I Hear You Knocking", ein dunkler Cairn, wurde mit Vorzüglich3 bewertet was auch ausserhalb des Ringes unverständliches Kopfschütteln verursachte :-) Nun ja, Richter sind eben auch nur Menschen! Und wir, wir tragen es mit Humor :-) !
Dafür darf sich unsere "Cairn Bries Cara Red Surprise / Erna" jetrzt KfT und VdH Jugendchampion nennen!




Terrierspezialausstellung Asse, 13.03.2016, Richter: Frau Sissi Dollmann

"Cairn Bries Cara Lady Million/Millie" V1, Jugend KFT CAC & Jugend VDH CAC
Vielen Dank an die Terrierspezialistin, Sissi Dollmann , für die schöne Beurteilung unserer knapp 10 Monate jungen Junghündin!
Natürlich haben wir diesmal fleißig für unseren großen Auftritt mit Millie geübt, sehr schlau unsere kleine Millie!
Millie wurde mit V1, Jugend CAC KfT und Jugend CAC VdH bewertet!
Zur unserer großen Freude erhielt Kiokas I Hear You Knocking/Niles Vorzüglich1 CAC KfT & CAC VdH.
Auch Frau Dollmann fand Niles so schön, dass er wieder Rassebester / BOB wurde! Danke Frau Sissi Dollmann!
Danke an das mobile Fotostudio Magdeburg für das tolle Foto, unsere Kamera lag leider Zuhause!

Unser "Jungspund "Cairn Bries Cara Lady Million/Millie





Die diesjährige Ausstellungssaison haben wir mit der CACIB Ausstellungin Zielona Gora begonnen. Wir haben tatsächlich den schönsten Cairn Terrier, so bescheinigte es uns der amtierende Zuchtrichter, unser Niles wurde bester Cairn Terrier!
Unsere Junghündin "Cairn Bries Cara Lady Million/Millie" belegte in der Jugendklasse V4, für Millie war es mehr Welpenspielstunde :-).
Der kleinen Hündin hat es Spaß gemacht, für mich das aller Wichtigste!
Unser Neuimport "Kiokas I Hear You Knocking/Niles" wurde mit Vorzüglich1, CWC, CACIB bewertet und zu guter Letzt auch noch Rassebester / BOB!
Vielen Dank an den Rassespezialisten P. Krol für die tolle Bewertung!






Ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2016!




          2011    2012    2013    2014     2015     2016     2017     2018     zurück


Cairn Terrier Pfoten


zur Startseite  · Cairn Terrier Zucht bedeutet für uns: schöne, rassetypische und gesunde Cairnterrier zu züchten!